Dienstag, 16. April 2024 06:28

Übung - "Leitern im Feuerwehrdienst"

Am Mittwoch den 29.03.2017 fand die Übung „Leitern im Feuerwehrdienst / Rettungsplattformen“ vor dem FF Haus in Rabenstein statt.

Die Teilnehmer versuchten unter Anleitung der Ausbilder OBI Georg Haslinger und LM Angelika Winter eine Rettungsplattform aufzubauen, die häufig bei Technischen Einsätzen (wie Bergung aus einem LKW, Bus, Traktor bzw.auch bei einer Personenrettung aus einem Wohngebäude) ihre Verwendung findet. Nach erfolgreichem Aufbau wurde auch auf die Standfestigkeit bei verschieden Untergründen hingewiesen.Außerdem wurde noch ein Dreibein aufgestellt, bzw. auch die bewährte Strickleiter ausführlich erklärt und auch ausprobiert.

Text.: Daniel Bodo

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-rabenstein.com/images/phocagallery/ausbildung 2017/29042017 rettungsplattform