Donnerstag, 28. März 2024 09:04

Feuerwehrausflug am Samstag 14.10.2017

Der Wettergott meinte es auch heuer wieder sehr gut mit uns, und ließ den Feuerwehrausflug bei strahlendem Herbstwetter stattfinden! Für alle Feuerwehrmitglieder, Partner und Helfer unseres Festes, führte uns dieser kameradschaftsfördernde Tag diesmal ins Bundesland Oberösterreich!

Den Vormittag starteten wir in Linz – in der Voestalpine Stahlwelt. In dieser einzigartigen Erlebniswelt wurden wir sehr informativ durch die Ausstellung geführt.
Wir erfuhren sehr vieles über die Technologien und den innovativen Herstellungsprozesses des Stahls. Beeindruckt waren wir auch nach der Werkstour von der Dimension dieser österreichischen Firma.

Den frühen Nachmittag konnte jeder individuell am Gallusmarkt im Zentrum von Kremsmünster verbringen. Kunsthandwerk aller Arten konnten hier bewundert und gekauft werden, bevor wir eine Ortsführung bekamen. Von den „Wettermachern“ wurde uns auf humorvolle Weise die Geschichte von Kremsmünster und vom Stift näher gebracht.

Text: Kerstin Steidl (Lampl)

Foto: Franz Haslinger

Besichtigung der Voest Alpine Stahlwelt in Linz

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-rabenstein.com/images/phocagallery/aktivitaeten 2017/ff-ausflug voest-alpine

Besuch des Gallusmarktes in Kremsmünster

und Fürung mit den Wettermachern - wo wir vieles über die Geschichte von Kremsmünster und vom Stift erfuhren.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-rabenstein.com/images/phocagallery/aktivitaeten 2017/ff-ausflug kremsmuenster