Freitag, 19. April 2024 01:43

Florianifeier am 07.Mai 2017

Nach dem Hissen der Fahne und der Meldung an den Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann begleitete die Musikkapelle Rabenstein die Ehrengäste und die zur Feier angetretene Mannschaft der Feuerwehr zur Kranzniederlegung zum Kriegerdenkmal und zur Kirche.

Die Feuerwehrkameraden/innen feierten mit der Bevölkerung den Gottes-dienst. Pater Leonhard Obex wies in seiner Predigt auf die Wichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehr für die Bevölkerung hin.

Nach der Hl. Messebegrüßte Kommandant OBI Georg Haslinger die Anwesenden und die Ehrengäste. In seiner Rede gab er eine kurzen Rückblick, bzw. Vorschau auf die Tätigkeiten unserer Wehr.

Im Anschluss wurde Kommandant Stellvertreter BI Michal Kemptner im Beisein des Bürgermeisters Ing. Kurt Wittmann die Urkunde für 25 Jahre Tätigkeit im Rettungs- und Feuerwehrwesen überreicht.

Dann wurde Daniel Bodo Feuerwehrmann angelobt.

Mit einem gemütlichen Beisammensein im Cafe „NaUnd“ und einer Jause fand die diesjährige Feier ihren Abschluss.

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-rabenstein.com/images/phocagallery/aktivitaeten 2017/07052017 floriani