Donnerstag, 28. März 2024 10:15

Firmlinge zu Besuch bei der Feuerwehr am 27.05.2016

Im Rahmen des Firmungsunterrichts besuchten am Freitag, den 27. Mai 2016 unsere heurigen Firmlinge die Feuerwehr Rabenstein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Kommandant OBI Georg Haslinger ging es auch schon los.

Als Erstes konnten sich die Jugendlichen mit Han dfeuerlöscher vertraut machen, mit denen sie an einer Übungsanlage echtes Feuer löschen durften. „Volles Rohr voraus“ bei der anschließenden Übung am Wasserwerfer der zur Brandbekämpfung eingesetzt wird. Zum Abschluss durften sich die Firmlinge noch über eine Fahrt mit unserem Tanklöschfahrzeug  gelenkt  von Georg Haslinger freuen. Wir bedanken uns bei Mag. Gregor Bernkopf sowie bei unserer Firmlingen für Ihren Besuch.

Text und Fotos : FM Romana Haslinger

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-rabenstein.com/images/phocagallery/aktivitaeten 2016/27052016 firmlinge