Freitag, 29. März 2024 06:21

Erfolgreicher Abschluss unseres Hydranten-Wettbewerbs

• DSC_0169 (2)DSC_0169 (2)
  • DSC_0171 - KopieDSC_0171 - Kopie

Nach 27 Wochen rätseln und raten, konnte der Hydranten-Wettbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Rabenstein mit einem Anlass und der Siegerehrung erfolgreich abgeschlossen werden.

Mit einem vergnüglichen und lehrreichen Vormittag fand der Hydranten-Wettbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Rabenstein letzten Samstag mit der offiziellen Siegerehrung sein Ende.

Bei einem Begrüssungskaffee erklärte Feuerwehrkommandant Johann Rudolf Schönbäck, dass der Wettbewerb aus einer Idee zur Schulung der Feuerwehrleute entstanden war. Um auch die Bevölkerung daran teilhaben zu lassen ihre Ortskenntnisse zu schulen, wurde der Wettbewerb in den sozialen Medien lanciert. In 27 Wochen wurden alle Hydranten auf dem Ortsgebiet mit Foto präsentiert und die Teilnehmenden konnten per Mail raten, wo das erwähnte Stück stand.

Aus 124 Antworten wurden dann am Schluss diejenigen erkoren, die am meisten richtige Antworten gegeben hatten und zur Siegerehrung eingeladen. Alle anderen erhielten einen kleinen Trostpreis in Form eines Gutscheins der Bäckerei Penzenauer.

Das Tagesprogramm überraschte die Anwesenden mit einer kurzen Demonstration in der Handhabung von Hydranten, Schlauch und verschiedenen Strahlrohren und der Besichtigung aller Fahrzeuge. Höhepunkt war sicher die Fahrt mit dem neuen HLF2 und das anschließende, gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrhaus.

Zum Ausklang des Tages überreichte Feuerwehrkommandant Johann Rudolf Schönbäck den Siegern die wohlverdienten Urkunden und ein Geschenksäckchen mit einigen Sachpreisen aus dem Feuerwehrbereich.

Die Sieger sind:

1. Platz     Fiona Schindlegger