Donnerstag, 18. April 2024 12:10

Die Freiwillige Feuerwehr Rabenstein durfte am Samstag, 12. August 2017 Veranstalter des 7. Bezirkswasserdienstleistungsbewerbs des Bezirks St. Pölten sein.

Perfekt organisiert und vorbereitet konnten 418 Zillenbesatzungen aus ganz Niederösterreich eine tolle Bewerbsstrecke entlang der Pielach vorfinden. Pünktlich um 8 Uhr starteten die ersten Zillen in der Disziplin 2-Männisch in Bronze und Silber. Ab Mittags wurde in der Disziplin Einzel gestartet. Die eher seichte Pielach wurde im Vorfeld von den einen oder anderen  Zillenfahrer und Zillenfahrerin belächelt und unterschätzt. Nichts desto trotz kamen dann aber doch alle Bewerbsteilnehmer auf Grund des engen Flußlaufes und der mehrheitlichen Ruderstrecke gehörig ins Schwitzen! Um 18 Uhr konnte die Siegerehrung, welche von Rabensteines  Musikvereins musikalisch umrahmt wurde, vom Kommandanten Georg Haslinger durchgeführt werden. Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schröder und Abgeordnete zum NÖ Landtag Doris Schmidl gratulierten allen Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen und zu den errungenen Siegerplätzen!

Ergebnislisten

Da zeitgleich an diesem Wochenende auch das traditionelle Feuerwehrfest statt fand, wurden die Zillensportler und deren mitgereisten Fans auch kulinarisch bestens versorgt, und alle können einen gut gelungenen Bewerbstag im Dirndltal in Erinnerung behalten!

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-rabenstein.com/images/phocagallery/wasserdienst 2017/bwdlb12082017

Wir bedanken uns herzlichst bei folgenden Pokalspendern