Freitag, 29. März 2024 13:09

Feuerwehr Rabenstein: Atemschutzlehrgang absolviert!

Ausbildung läuft auch mit COVID19!

Durch die COVID19 Maßnahmen der Bundesregierung und des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes ist es nicht einfach den Dienstbetrieb in den Feuerwehren aufrecht zu erhalten. Trotzdem bleiben wir am Laufendem und einsatzbereit für die Sicherheit unserer Bevölkerung. Durch die Notwendigkeit einer Anschaffung von neuen Atemschutzgeräten in unserer Wehr ist es auch wichtig, dass jeder Atemschutzgeräteträger mit der neuen Ausrüstung Vertraut ist. Dies wird unter Einhaltung aller COVID19 Maßnahmen in Schulungen und Übungen vermittelt. Desweiterem konnten wir zwei Atemschutzgeräteträger ausbilden. Wir gratulieren FM Barbara Thérése Wyssbrod und FM Thomas Niedl zur Absolvierung des Atemschutzgeräteträgerlehrganges und freuen uns zwei weitere motivierte Feuerwehrler in unserer Wehr zu haben.