Donnerstag, 28. März 2024 11:24

Ausbildungstag am 18.05.2019

Tolle Übung, super vorbreitet und viel gelernt !

„Verkehrsunfall Retten mit Spineboard und Hydraulischem Rettungssatz“ lautete das Thema des heutigen Übungstages unserer Wehr. Unter Anleitung von unserem Freund und Trainer Weichselbaum Gerald (Spineboard.at) konnten wir verschiedenste Rettungswege und Rettungstechniken an drei Szenarien (Fahrzeug in Seitenlage, Fahrzeug auf Barriere und Fahrzeug Frontalcrash) trainieren. Dabei konnten wir mit unseren neuen Gerätschaften (Akku Rettungssatz, Abstützsystem, Säbelsäge,…) arbeiten. Neue Fahrzeugtechnologien erfordern es,  ausrüstungs- und ausbildungstechnisch immer am neuesten Stand zu sein. Während des Ausbildungstages wurden wir von unserem Ergänzungszug dankenswerterweise versorgt. Danke an unseren Trainer Weixi für den lehrreichen Ausbildungstag und an alle KameradInnen für die motivierte Teilnahme.

Text: Sieder Christian
Foto: Haslinger Franz

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-rabenstein.com/images/phocagallery/ausbildung 2019/18052019