Freitag, 29. März 2024 08:28

Kindergarten, Volksschule und Mittelschule üben gemeinsam mit der Feuerwehr am 04.10.2019

Vergangenen Freitag übte die Schule Rabenstein mit der Feuerwehr den Ernstfall.

Angenommen wurde ein Brand in der Bibliothek im Obergeschoss der Mittelschule. Dies veranlasste eine Gesamtevakuierung des gesamten Schulgebäudes. Die Feuerwehr Rabenstein rückte zur Übung aus, übernahm die Brandbekämpfung und unterstützte die Schüler und Pädagoginnen und Pädagogen bei der Evakuierung. Aufgrund einer Rauchentwicklung im Stiegenhaus mussten die Kinder aus dem Obergeschoss, über die beiden Fluchtleitern evakuiert werden. Nach einer kurzen Vollzähligkeitskontrolle im GUK Saal, konnte (zum Leid mancher Schüler smiley) der Unterricht wieder vorgesetzt werden.

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-rabenstein.com/images/phocagallery/ausbildung 2019/04102019

Text: Christian Sieder
Fotos: Franz Haslinger