Freitag, 29. März 2024 12:36

Florianifeier am 06.05.2018

Nach dem Hissen der Fahne und der Meldung an den Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann begleitete die Musikkappelle Rabenstein die Ehrengäste

und die zur Feier angetretene Mannschaft der Feuerwehr zur Kranzniederlegung zum Kriegerdenkmal und zur Kirche. Die Feuerwehrkameraden/innen feierten mit der Bevölkerung den Gottesdienst, Pater Pius wies in der Predigt auf die Wichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehr für die Bevölkerung hin.
Nach der Hl. Messe begrüßte Kommandant OBI Georg Haslinger die Anwesenden und die Ehrengäste. In seiner Rede gab er einen kurzen Rückblick, bzw. Vorschau auf die Tätigkeiten unsere Wehr.

Im Anschluss wurden die neuen Feuerwehrmitglieder  Simon Winter und David Griessler angelobt und zum Probefeuerwehrmann ernannt. Ebenso wurden Roman Braunsteiner und Helmut Lechner zum Hauptfeuerwehrmann, bzw. Christian Riedl zum Oberlöschmeister befördert.

Mit einem gemütlichen Beisammensein im Cafe „NA UND“ und einer Jause fand die diesjährige Feier ihren Abschluß.

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-rabenstein.com/images/phocagallery/aktivitaeten 2018/06.05.2018 florianifeier