Samstag, 20. April 2024 09:53

Bezirksfeuerwehrtag 2016 am 14.04.2016

Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schröder lud am 14. April zum diesjährigen Bezirksfeuerwehrtag alle Kommanden der  117 Freiwilligen und
Betriebsfeuerwehren nach Oberwölbling in die dortige Sportmittelschule ein.

In seinem Bericht bedankte er sich für 7 799 geleistete Einsätze mit 64 989 Einsatzstunden, das bedeutet im Durchschnitt rückt alle 67 Minuten eine Feuerwehr im Bezirk St.Pölten zu einem Einsatz aus. Nach den Ansprachen der Ehrengäste darunter Landesfeuerwehr-kommandant Dietmar Fahrerfellner, Bezirkshauptmann Kronister und weitere Gäste aus anderen Blaulichtorganisationen und der Politik wurden verdiente Kammeraden/ innen für ihre Verdienste ausgezeichnet.

Ganz besonders gratulieren wir unserer LM Kerstin Lampl zu ihrer Auszeichnung für ihre Leistungen in den letzten Jahren und wünschen ihr für die Zukunft viel Erfolg.