Donnerstag, 25. April 2024 10:27

Florianifeier 2016 am 01.05.2016

Am Sonntag den 01. Mai um 08:00 lud die Feuerwehr Rabenstein zu ihrem traditionellen Floriani Kirchgang ein.

Pünktlich um 08:10 Uhr konnte Kommandant OBI Georg Haslinger Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann die Feuerwehr zum Kirchgang angetreten melden. Nach dem Hissen der Fahne beim Feuerwehrhaus marschierten, von der Musikkapelle Rabenstein begleitet, die geladenen Ehrengäste zur Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal und weiter durch den Ort zur Kirche. Dort feierten wir mit Pater Pius Nemes aus dem Stift Göttweig die Hl. Messe zu Ehren des Hl.Florian. Im Anschluss konnte Kommandant OBI Georg Haslinger die Gelegenheit nutzen um Rückblick, sowie Vorschau auf zukünftige Vorhaben zu geben. Die anwesenden Ehrengäste, Altbürgermeister Micheal Pirgmaier, die Patinen und Besucher der Messe erhielten somit einen kurzen Einblick in das Tun der Feuerwehr. Im Anschluss wurde Julien-Guido Lietz zum Aktiven Dienst angelobt. Die Änderrungen des Dienstpostenplanes der im Jänner bei der durchgeführten Neuwahl wurde ebenfalls bekanntgegeben.
Nach den Feierlichkeiten in der Kirche marschierte die Feuerwehr mit den Ehrengästen zu einem kleinen Imbisss ins Cafe NaUnd.

Beförderungen zum:

SB Tiefenbacher Christian
LM Winter Angelika
OLM Egger Wilhelm jun.
OLM Lampl Kerstin

Angelobt zum Feuerwehrmann wurde:

Julien-Guido Lietz

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-rabenstein.com/images/phocagallery/aktivitaeten 2016/01052016 floriani