Freitag, 29. März 2024 12:34

Bericht aus 2018 der FF Rabenstein

Das Jahr 2018 war für uns, als Eure Feuerwehr, eine sehr lehrreiche, arbeitsvolle und auch unterhaltsame Zeit.

Bei 6 Brandeinsätzen, 43 technischen Einsätzen und Hilfeleistungen  sowie in Schulungen an den Geräten und in der Organisation wurden  7928 Arbeitsstunden geleistet. Ein Highlight war aus unserer Sicht der Schmackerlabend am 26. Mai und der Feuerwehrheurige am 11. und 12 August.

Beim Neujahrempfang des Bürgermeisters, dem 11.1.2018 erhieten folgende Mitglieder Ehrungen: Raimund Klingelhöfer (Ehrenzeichen der Marktgemeinde Rabenstein in Bronze), Michael Kemptner und Johann Rudolf Schönbäck (Ehrenzeichen der Marktgemeinde Rabenstein in Silber)

Und am Abschnittsfeuerwehrtag in Kirchberg 7.4.2018: Christian Riedl das Verdienstzeichen für 25 jährige Tätigkeit und Klaus Schindelegger für 40 jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr und Rettungswesen. Raimund Klingelhöfer bekam eine Ehrenurkunde durch den Bezirksfeuerwehr-kommandanten. .

Die Vorschau für 2019

Der liebgewonnene Schmanckerlabend am 1. Juni und der traditionelle Feuerwehrheurige 10. und 11. August sind fix in unserer außerdienstlichen Tätigkeit verankert, um die Gute Laune und Freundschaft zu Euch zu unterstreichen.

Notwendige Investitionen wie Hydraulischer Rettungssatz und die Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeugs sind unumgänglich, nachdem sich das Alter der Hardware bemerkbar macht und wir für Euch zu jeder Zeit bestens ausgerüstet sein wollen und müssen.

Wir freuen uns auf ein kameradschaftliches und freudvolles Miteinander

Das Kommando und die Mannschaft der FF Rabenstein

Debug: angegebener Pfad - https://www.feuerwehr-rabenstein.com/images/phocagallery/aktivitaeten 2019/mgv 2019