Freitag, 29. März 2024 08:05

Fehler

Error refreshing the OAuth2 token, message: '{ "error": "invalid_grant", "error_description": "Bad Request" }'

Flugdienstübung der NÖ Feuerwehren

Am Samstag den 22.04. hielt der Sonderdienst Flugdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes eine gemeinsame Übung mit Feuerwehren aus dem Bezirk Gmünd, dem Österreichischen Bundesheeres und der Flugpolizei, eine Waldbrandbekämpfung im Großraum Weitra ab.

Mit dabei waren  Georg Haslinger von der Feuerwehr Rabenstein und Harry Vogler von der Feuerwehr Frankenfels aus dem Feuerwehrabschnitt Kirchberg. Beide unterstützen die Flugdienstgruppe West (stationiert bei der FF Amstetten) bei der Übungsunterstützung.

Bei diesem Waldbrand Szenario an mehreren Orten konnten die örtlichen Feuerwehren die Möglichkeiten des Feuerwehr Flugdienstes bei Einsätzen aktiv kennenlernen. Die Aufgaben für die Luftfahrzeuge bestand die Aufgabe darin den Mannschaftstransport, Transport von Außenlasten und Löschwassertransport. Zum Einsatz gelangten Hubschrauber und Flächenflugzeuge.

Weitere Infos auf noe122.at oder BFKDO Gmünd oder Feuerwehr Kirnberg

Zur Zeit keine Termine im Kalender